Sammlungen

44 einzigartige Bordeaux aus erster Hand

Sammlung mit den großartigsten Unicorns des rechten und linken Bordeaux-Ufers in ungeöffneten Holzkisten und mit zahlreichen Großflaschen. Aus einem Kellerraum mit, über die letzten 20 Jahre konstantem Klima.

Tolle Sammlung spanischer und italienischer Weine

41 Weine, mit dabei sind die begehrtesten Barolis von Mascarello, Conterno und Rinaldi. Alles aus erster Hand und im beeindruckenden Wein-Klimaraum gelagert.

Single Cellar

Herausragende Sammlungen aus einem Weinkeller

Wein gereift zu genießen, ist quasi das Hochamt der Weinwelt. Allein zu diesem Zweck sammeln passionierte Weinliebhaber über Jahre und Jahrzehnte ihren Wein in kleinen und großen Mengen. Diese lagern in kleinen Weinkühlschränken, begehbaren Klimaschränken oder sogar in riesigen, umgebauten Kellern. 

Wenn große Sammlungen, die nicht selten besonders rare und wertvolle Weine enthalten, teilweise oder sogar ganz aufgelöst werden, sind dem Käufer vor allem der Zustand der Flaschen, die Art der Lagerung und im besten Falle die Provenienz, also die Herkunft der Weine, besonders wichtig. Bieten diese Informationen doch eine höhere Sicherheit in Bezug auf Qualität und Genussfähigkeit der Weine.

Jedem Weinliebhaber ist es eine riesige Freude, die Sammlung anderer Enthusiasten zu begutachten und so geht auch uns jedes Mal das Herz auf, wenn wir eine dieser herrlichen Lagerstätten sehen dürfen. Wir von Lobenbergs »von Privat« möchten Sie dabei mitnehmen.

Indem wir Fotos von Lagerorten besonders großer Sammlungen teilen, die bei uns zum Verkauf stehen, zeigen wir transparent die qualitative Herkunft der Weine auf und geben Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns in diese Welt einzutauchen. Viel Spaß beim Durchstöbern der Keller und beim Finden von gereiften Schätzen…