Bordeaux-Unicorns

44 einzigartige Bordeaux aus erster Hand

Alle Weine stammen aus erster Hand und wurden auf Wunsch des Einlieferers nicht geöffnet. Diese Sammlung stammt aus einem Kellerraum, der ausschließlich der Weinlagerung gewidmet war. Geruchsintensive Produkte wurden dort nicht gelagert. Der Naturboden wurde mit Kies ausgelegt, sodass dieser ein harmonisches Raumklima erzeugt. Zudem wurde er von allen Seiten zusätzlich mit Naturstoffen isoliert, die zweite Decke besteht aus einer etwa 40 cm dicken Lehmboden-Schicht und die Wände haben eine zusätzliche Schicht Hochlochziegel bekommen. Auch letztere dienen dazu, das Raumklima zu fördern. Ein Hygrometer gab über die letzten 20 Jahre Luftfeuchtigkeitswerte zwischen 60 und 75 % an. Die Temperatur überschritt zudem zu keinem Zeitpunkt 18°C. Auch den Bildern des tatsächlichen Kellers ist die Sorgfalt des Sammlers zu entnehmen.

  • Ein dem Wein gewidmeter Kellerraum
  • Keine Lebensmittel oder andere geruchsintensive Stoffe im Keller gelagert
  • Naturboden mit Kies
  • Zwischendecke aus einer 30-40 cm dicke Lehmboden-Schicht
  • Außenwände mit einer Schicht Hochlochziegel isoliert
  • Hygroskopie zwischen 60 und 75 % in den letzten 20 Jahren
  • Maximaltemperatur in den letzten 20 Jahren bei 18°C
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Preis
Ansicht als Raster Liste
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-12 von 20

Seite
pro Seite